20.11.2012

L & D verwöhnt Teilnehmer von JOBAKTIV in Köln


Foto: Arbeitsagentur
JOBAKTIV ist die größte Stellen-, Ausbildungsplatz- und Informationsbörse der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit, die jedes Jahr in einer anderen Großstadt ausgerichtet wird. In diesem Jahr fand sie vom 12. bis 13. November im Palladium in Köln statt. L & D übernahm an beiden Tagen die Verpflegung der insgesamt rund 7.000 Besucher mit und ohne Migrationshintergrund, die sich jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr über Berufs- und Asbildungsmöglichkeiten informieren konnten.

Verwöhnt wurden sie zwischendurch mit leckeren türkischen Snacks, z. B. einer Reispfanne mit Auberginen, Tomaten und gegrillter Sucuk (das ist eine typische Landesspezialität: eine kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch, die mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Piment, Kreuzkümmel, Knoblauch und weiteren Zutaten scharf gewürzt, luftgetrocknet und zum Teil auch geräuchert ist), dazu gab es Joghurt; oder eine Teigtasche gefüllt mit Spinat und Schafskäsefüllung oder mit gegrillten Tomaten.