25.04.2013

"Bunt wie der Sommer" - L & D bot Mensa-Workshop an

Beim ersten L & D-Mensa-Workshop wurde mit viel Spaß geschnibbelt, gehobelt, geraspelt und gequirlt -heraus kam ein Salat mit zwei köstlichen Dressings.
Fotomontage: Herder Gymnasium
Anlässlich der im Juni auf dem Plan stehenden L & D-Aktionswoche für die Kinder- und Schulverpflegung unter dem Motto “Bunt wie der Sommer” boten die Köche von L & D erstmals einen Kochworkshop für Schüler des Herder-Gymnasiums in Köln an. Insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler schnibbelten, hobelten und rieben gemeinsam mit Frau Mattar und Herrn Müller von L & D Gemüse, lernten Küchen-Kniffe kennen und quirlten zwei verschiedene Dressings. Zu Beginn waren die Teilnehmer/-innen noch etwas skeptisch - stand doch an diesem Nachmittag nur "Gesundes" auf dem Plan. Doch am Ende waren alle sehr angetan von den Ergebnissen ihrer Arbeit und kommentierten ihre selbst zubereiteten Salate und Dressings mit den Worten: “Das schmeckt ja richtig lecker!” Den sechs "Schülerköchen" hat es so viel Spaß gemacht, dass es sicherlich weitere Termine geben wird. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auf die Gerichte der Aktionswoche "Bunt wie der Sommer" Anfang Juni können sich alle kleinen und großen Gäste der L & D-Kinder- und Jugendverpflegung schon jetzt freuen - farbenfroh, knackig und auch mal überraschend wird es in der Aktionswoche zugehen, z. B. mit rot gefärbtem Reis, knallgrünem Erbsenpüree, quietschgelber Bechamelsauce oder blau-beerigem Pfannkuchen...