14.11.2012

L & D nahm erfolgreich an erstem Food-job-dating in Köln teil

Logo Food-job-dating
L & D nahm erfolgreich an erstem Food-job-dating in Köln teil
Foto: Jobcenter Köln

Erstmals führte das Jobcenter Köln im Kölner RheinEnergieStadion ein "Food-job-dating" durch, um in ungezwungener Atmosphäre Arbeitssuchende und Arbeitgeber aus der Lebensmittelbranche zusammenzuführen. In ca. 10-minütigen Gesprächen hatten beide Seiten Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von Ihrem Gegenüber zu machen. Elisabeth Pätzold und Anja Wald von L & D führten jeweils rund 40 Gespräche - mit Erfolg, denn einen Koch für die L & D Kinder- und Jugendverpflegung in Köln und mehrere Aushilfen konnten sie erfolgreich rekrutieren.

Eine genussvolle Mittagspause für alle Teilnehmer boten die Kochprofis von RTL2 mit ihrer Kochshow - hier kochten die Profi-TV-Köche gemeinsam mit einigen Bewerberinnen und Bewerbern. Insgesamt war die Organsiation der Veranstaltung im Oktober sehr gut und professionell.