27.05.2009

L & D eröffnet neues Mitarbeiterrestaurant in Koblenz


Foto: L & D
Bonn, 27. Mai 2009. Nach den ersten Wochen, die das modern ausgestattete Mitarbeiterrestaurant der TRW Automotive in Koblenz nun unter der neuen gastronomischen Leitung des Bonner Cateringunternehmens L & D GmbH steht, können alle Beteiligten von einem vollen Erfolg sprechen.

Das kulinarische Highlight der Eröffnungswoche war ganz eindeutig die Aktionswoche „Toskana“, die sehr gut bei den Gästen ankam. Rund 580 Gäste täglich haben die neuen Gerichtlinien von L & D seit Anfang Mai ausprobiert – das sind pro Tag 150 Gäste mehr als erwartet.

Die Unternehmensberatung K & P aus Düsseldorf war mit der Ausschreibung des Automobilzulieferer-Betriebes in Koblenz betraut, der vorher von einem lokalen Caterer geführt wurde. Die Entscheidung für L & D fiel aufgrund des sehr frischen und mediterranen Angebotes sowie seines persönlichen und flexiblen Betreuunungskonzeptes. Der erfahrene Caterer hat den Anspruch, möglichst viel frisch vor den Augen der Gäste zu kochen. Neben typisch italienischen Spezialitäten gibt es authentische Wokgerichte aus Fernost ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Unter dem Namen „Punto Verde“ sind saisonale Salatkreationen mit frisch gegrilltem Fisch, Fleisch oder Gemüse im Angebot – so kommen Gesundheitsbewusste auf ihre Kosten. Sehr beliebt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die L & D Grillstation, an der es täglich frisch vor den Gästen gegrillte Steaks, Würstchen und andere Fleischspezialitäten gibt. Bodenständige Hausmannskost sowie Suppen und Eintöpfe der Saison runden das reichhaltige Speisenangebot ab.

Lothar Kaesberg, verantwortlicher Bereichsleiter bei L & D, ist mit der ersten Woche sehr zufrieden: „Selbstverständlich ist die Übernahme eines Betriebsrestaurants immer sehr aufregend – vor allem im Vorfeld – aber die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt. Unseren Gästen hat es geschmeckt, sie sind zufrieden mit uns und sie besuchen uns täglich wieder. Mehr können wir uns nicht wünschen als Caterer, und das erreichen wir nur als Team.“ Selbstverständlich wurden alle zwölf Mitarbeiter des Casinos von L & D übernommen – während diese die Örtlichkeiten und die Gäste gut kennen, bringt der erfahrene Dienstleister frischen Wind und neue Strukturen ein – eine perfekte Allianz, von der alle profitieren. Zufrieden äußert sich auch Gerd Neumann, Human Resources Manager bei TRW: „Mir liegt die gesunde und ausgewogene Ernährung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – besonders in der heutigen ’Fastfood-Zeit’ – sehr am Herzen. Ich denke, dass wir als TRW mit der Entscheidung für L & D die richtige Wahl getroffen haben, um dieses Ziel nachhaltig zu verfolgen – der Ansturm der ersten Wochen hat uns darin bereits bestätigt.“