07.03.2017

Jürgen Preuß als Dozent bei der WIHOGA Dortmund aktiv

Jürgen Preuß, Geschäftsführer von L & D, war am vergangenen Samstag als Dozent bei der WIHOGA im Einsatz.
Jürgen Preuß gab den Teilnehmern des WIHOGA-Lehrgangs einen intensiven Einblick in die Business Catering-Struktur.
Foto: WIHOGA
Jürgen Preuß, Geschäftsführer von L & D, war am vergangenen Samstag als Dozent bei der WIHOGA im Einsatz und erarbeitete mit den Teilnehmern des Catering Management-Lehrgangs die Kosten- und Erlösstruktur im GV-Markt (Gemeinschaftsverpflegung). Im Care-Bereich kalkulierten die Teilnehmer Beköstigungstage, verschiedene Umsatzsteuermodelle und den Angebotspreis des Caterers pro Verpflegungstag.

Jürgen Preuß gab einen intensiven Einblick in die Business Catering-Struktur. Die Teilnehmer berechneten selbständig anhand einer reellen Ausgangssituation eine Ausschreibung für ein Business Catering mit 350 Essensteilnehmern pro Tag.

An diesem Kurs nehmen auch drei Mitarbeiter von L & D teil. Er endet am 20. Mai. Weitere Informationen finden sich hier.