06.06.2016

Gewinner unseres "Vegane Woche"-Preisrätsels kommt von RTL

L & D-Betriebsleiter Thoralf Ebersbach, Daniel MenMendla und Barbara Schütgens, Leiterin Qualitätsmanagement und Personal bei L & D (v.l.)
RTL-Mitarbeiter Daniel Mendla (Mitte) freute sich über den Hauptpreis von L & D - ein veganes Kochbuch und einen Korb voll veganer Zutaten.
Foto: L & D
Ein Mitarbeiter aus der RTL-Programmplanung konnte alle Fragen richtig beantworten und gewinnt 1. Preis

Die Aktionswoche "Vegan - Grüner Kochgenuss" von L & D, die vom 9.-13. Mai 2016 in allen Betriebsrestaurants von L & D lief, kam bei den Gästen richtig gut an! Viele ließen sich vom tollen Geschmack der Gerichte ganz ohne tierische Zutaten überzeugen und wollen in Zukunft öfter einmal vegan essen. Denn die Qualität der Lebensmittel, ihre Erzeugung und die Erhaltung der Natur sind für unsere Kochkunst ausschlaggebend – und das schmeckt man! Die Rezepte wurden von unseren Köchen gemeinsam mit Gourmetköchin Marketa Schellenberg entwickelt, die L & D für diese Aktion erneut gewinnen konnte.

Der erste Preis per Losziehung ging an einen RTL-Mitarbeiter Daniel Mendla aus der Programmplanung (Foto: Mitte) – wir gratulieren! Er bekam von L & D-Betriebsleiter Thoralf Ebersbach und Barbara Schütgens, Leiterin Qualitätsmanagement und Personal bei L & D, das Buch „Vegan for Starters“ von Attila Hildmann sowie einen Korb voller köstlicher Zutaten für die vegane Küche überreicht.

Die sieben Fragen, die es zu beantworten galt, waren durchaus anspruchsvoll und Herr Mendia gab zu, dass er ein oder zwei Fragen im Internet recherchiert hat. Dennoch haben zahlreiche L & D-Gäste mitgemacht und es gab viele richtige Lösungen über unser Netigate-Rätseltool, das wir erstmals einsetzten und mit dem wir ca. 30.000 Gäste erreichen können. So musste das Los schließlich entscheiden. Die Lösungen finden Sie hier.

Wir danken allen Gästen für ihre Teilnahme und hoffen, Sie ein bisschen für die vegane Ernährung eingenommen zu haben!