06.04.2016

Kicken und Kochen im DSOM: Ferienaktionstag für Flüchtlingskinder

Das Grillen von Halal-Burgern gehörte zu den Höhepunkten am Ferienaktionstag für Flüchtlingskinder, der auch von Caterer L & D unterstützt wurde.
Foto: DKSM
Am 31. März hatten 50 Flüchtlingskinder die Chance, bei einer durch die Jugendhilfe Rheinflanke organisierten Aktion die Stadt Köln besser kennenzulernen: Zu den Höhepunkten für die Kids zählten das Fußballturnier auf dem Dach des Deutschen Sport und Olympia Mudeums (DSOM) und das Grillen von Halal-Burgern im Kochmobil Satte Rasselbande vor dem Museum. Zusätzlich stand eine 2-stündige Stadtrallye durch Köln mit abwechslungsreichen Fragen für die u. a. aus Syrien und dem Iran stammenden Kinder auf dem Programm, die von L & D mit Lunchpaketen ausgestattet wurden.