14.01.2015
L & D-Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien erzielte 2.000 Euro

Die diesjährige Weihnachts-Spendenaktion von L & D stand unter dem Motto "Und wofür schlägt dein Herz?" und wurde zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Angehörigen durchgeführt - 2.000 Euro wurden gespendet.
Foto: das herz GmbH/L & D GmbH
Foto: das herz GmbH/L & D GmbH
Über eine Spende hat L & D sich ganz besonders gefreut: Die Auszubildenden der Firma Viega aus Attendorn hatten sich entschlossen, ihre Weihnachtsfahrt-Kasse zur Verfügung zu stellen und spendeten rund 60 Euro – das war wirklich eine großartige Geste und zeigt, wie sehr das Herz der Auszubildenden aus dem Sauerland für kranke Kinder schlägt!
„Als wir von dieser überzeugenden Aktion hörten, haben wir uns sofort entschlossen mitzumachen, denn unser Herz schlägt leidenschaftlich für die Gastronomie und alle, denen es nicht so gut geht wie uns!“, erklärt Nicole Volksheimer, Leiterin Marketing & Vertrieb bei L & D. Denn täglich wird über Krisen, Kriege und Krankheit berichtet – aber viel zu selten über Beispiele eines friedlichen Miteinanders oder gegenseitiger Hilfe.
Genau deshalb wollten L & D, die Agentur das herz und weitere Partner ein Zeichen setzen und selbst für positive Nachrichten sorgen. Mit der Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien wurden Vereine unterstützt, die sich seit langem für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien engagieren und eng mit Kliniken zusammenarbeiten. Sie benötigen die Geldmittel, um den Kindern die lange und schwere Zeit der Erkrankung zu erleichtern und gleichzeitig die Hoffnung auf ein gesundes Leben zu stärken. U. a. kümmern sie sich um die Behandlung und Pflege der erkrankten Kinder oder ermöglichen ihnen den (Schul-) Unterricht.
„Und wofür schlägt Dein Herz?“
So lautete das Motto der Plakate, auf denen man eine persönliche Liebeserklärung platzieren konnte. Mit Flyern wurde zusätzlich über die Aktion informiert.